Bundesverband Gartenbau legt Kampagne "Urbanes Grün" neu auf

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) mit Sitz in Bad Honnef will seine Kampagne "Urbanes Grün" neu ausrichten. Dafür hat der Verband die Berliner Agentur We Do engagiert. Ziel der Kampagne ist es, die Bevölkerung und Meinungsbildnern in Politik und Gesellschaft auf die Bedeutung von städtischen Grünflächen und Parks für Lebensqualität, Gesundheit und soziales Miteinander aufmerksam zu machen.

Die integrierte Kampagne wird 2016 in ausgewählten Städten geschaltet. Sie umfasst die Bereiche Event, Online sowie PR mit einem Schwerpunkt auf Content Marketing und erweitert damit die seit 2013 bestehende Kommunikation des BGL.

Die Entscheidung für We Do ist nach einem zweistufigen Auswahlverfahren mit Kreativpräsentation gefallen. Die Agentur wird für die Koordination und Umsetzung der Kampagne ein eigenes Projektbüro einrichten. Ansprechpartner auf Kundenseite ist die Hauptgeschäftsführerin Ursula Esser-Heinen. Auf Seiten von We Do wird Karsten Neumann, Leiter der Unit "Content & Consulting", das Projekt führen.

Der BGL ist ein Wirtschafts- und Arbeitgeberverband. Er vertritt die Interessen des deutschen Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaues auf Bundesebene und in Europa. In seinen zwölf Landesverbänden sind über 3.500 vorwiegend kleine und mittlere Mitgliedsunternehmen organisiert.

We Do beschäftigt derzeit rund 35 Mitarbeiter. Zu den weiteren Kunden der Agentur zählen u.a. Berlin Partner, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) und die Volkswagen AG.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten