Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Bildung & Begabung dreht Fremdsprachen-Clips

Mit drei selbst produzierten Stummfilmen wirbt das Talentförderzentrum Bildung & Begabung auf Instagram für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen. "Gift! – Presents aren't Poison in English" wurde als erster 15-Sekunden-Clip bereits veröffentlicht. Die beiden anderen Videos folgen am 16. und 23. September 2015.

Die Kurzfilme im expressionistischen Stil der 1920er-Jahre erzählen Geschichten von sprachlichen Missverständnissen: Denn einige Wörter haben in der eigenen und in der Fremdsprache völlig unterschiedliche Bedeutungen, obwohl sie genauso klingen oder sogar gleich geschrieben werden. So heißt das englische Wort "Gift" auf Deutsch "Geschenk", das russische "Idjot" bedeutet "er (sie, es) geht" und "leer" ist das spanische Wort für Lesen.

Gedreht wurde in den Räumen von Bildung & Begabung in Bonn. Als Schauspieler dienten die Mitarbeiter des Talentförderzentrums. Realisiert wurden die Fremdsprachen-Clips gemeinsam mit der Essener Videoproduktionsfirma KreativeKK. Neben den drei Filme fordert der Wettbewerb auch auf sieben Plakaten (zu sieben Wettbewerbssprachen) zur Teilnahme auf.

Förderer von Bildung & Begabung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die Kultusministerkonferenz. Schirmherr ist der Bundespräsident. Hier geht es zum Instagram-Account.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten