Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Stiftung MyHandicap startet bundesweite Kampagne "Jobs für Menschen mit Behinderung"

%%%Stiftung MyHandicap startet bundesweite Kampagne "Jobs für Menschen mit Behinderung"%%%


Für Menschen mit Behinderung ist es nach wie vor oft schwieriger, einen Job auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Die Kampagne "Jobs für Menschen mit Behinderung" der Stiftung MyHandicap will das ändern. Zusammen mit einem Aktionsbündnis aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wird die Stiftung Arbeitssuchende mit Behinderung und Unternehmen in Kontakt bringen. Zum Auftakt startet am 14. September eine einwöchige Artikelserie in der 'Bild'-Zeitung. Sie verdeutlicht an fünf Beispielen, welche Stärken Beschäftigte mit Behinderung in einen Betrieb einbringen können.

"Meine Erfahrung zeigt: Wenn Arbeitgeber erst einmal die Berührungsangst verloren haben, stellen sie vielfach fest, dass hervorragende Leistungen erbracht werden, dass die Loyalität hoch ist und dass man sich ohne viel Aufwand auf die Behinderung einstellen kann. Wir wollen deshalb aktiv auf die Unternehmen zugehen", sagt Joachim Schoss, Stiftungsgründer von MyHandicap.

Zentrales Element der Kampagne "Jobs für Menschen mit Behinderung" ist die Internet-Plattform www.myhandicap.de. Sie will einen Beitrag dazu leisten, die Vernetzung von potenziellen Arbeitnehmern mit den Betrieben zu verbessern. Bewerber können im Portal ein Persönlichkeitsprofil erstellen und dieses zur Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch verwenden.

"Menschen mit Behinderungen sollen ebenso am Arbeitsleben teilhaben wie alle anderen auch und ihre Fähigkeiten einbringen können", sagt auch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, die die Schirmherrschaft über das Projekt übernommen hat: "Wir müssen dabei helfen, bei den Arbeitgebern zum Teil noch immer bestehende Vorurteile abzubauen und ganz konkret Wege aufzeigen, wie die inklusive Arbeitswelt gelingen kann."

Die Stiftung wird von unterschiedlichen Partnern in Deutschland unterstützt, zu denen die Bundesagentur für Arbeit (BA), die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), die Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen (BIH), die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV), der GKV Spitzenverband sowie die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen zählen.



zurück

(rh) 15.09.2015




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten