Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Freiwillige vor! Google sucht "digitale Helfer"

Der Internetkonzern Google und seine Partner, das Spendenportal betterplace.org und die Non-Profit-Organisation Ashoka, starten die Google Impact Challenge für alle, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Trainingsprogramm und Wettbewerb. Die Ausrichter suchen sogenannte digitale Helfer in den Vereinen. Gemeint sind "engagierte Freiwillige, die gerne Neues ausprobieren, um ihre Gemeinschaft zu unterstützen, sei es im Sport, in der Kultur oder in sozialen Einrichtungen". Mitmachen können Organisationen in den beiden Kategorien "Lokale Projekte" und "Leuchtturm-Projekte". Letztere sollten überregionale oder bundesweite Wirkung entfalten, so die Veranstalter.

Erste Ideen können ab sofort bis zum 18. Oktober 2015 auf der Webseite g.co/EureIdee eingereicht werden. Über die Vergabe der Gewinne entscheidet die Bevölkerung via Internet sowie eine Jury, in der auch einige Prominente wie Stefanie Graf und Manuel Neuer sitzen.

Die Schirmherrschaft übernimmt Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Sie sagt: "23 Millionen Menschen in Deutschland engagieren sich in ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich für andere. Das ist ein starkes Zeugnis gelebter Solidarität im Alltag. Im Internet liegt großes Potenzial, um die Arbeit dieser freiwillig Engagierten zu erleichtern und mehr Menschen als Ehrenamtliche für die gute Sache zu gewinnen. Es braucht Vorreiter, die zeigen, wie wir die Informationstechnologien für das bürgerschaftliche Engagement besser nutzen können. Deshalb rufe ich alle gemeinnützigen Organisationen auf, bei diesem Wettbewerb mitzumachen."

Bei der Abschlussveranstaltung am 25. Februar 2016 sollen 100 lokale oder regionale Gewinner mit je 10.000 Euro prämiert werden. Neun größere "Leuchtturm-Projekte" erhalten je 250.000 Euro, auf den Hauptpreis entfallen sogar 500.000 Euro. Insgesamt schüttet Google.org rund 4 Millionen Euro an Preisgeldern aus.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten