Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Ein Gelsenkirchener Großflächenplakat in Düsseldorf, die Megalights sind in weiteren 13 Städten zu sehen; Foto: Stadt Gelsenkirchen

Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen positioniert sich

"Mit uns wird’s was" - so lautet das Motto der Kampagne, mit der der Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen für sich wirbt. Bei den crossmedialen Maßnahmen, die sich vor allem an Entscheider und potenzielle Investoren richten, arbeitet die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Gelsenkirchen mit der Agentur Engelmann & Kryschak zusammen.

Gelsenkirchen habe mit attraktiven Standortvorteilen in den letzten Jahren einen deutlichen Strukturwandel vollzogen, so die nordrhein-westfälische Stadt. Ein Strukturwandel, der allerdings noch nicht überall und in allen Köpfen verankert sei. Genau das soll die Kampagne ändern. Insgesamt 13 am Standort ansässige international tätige Unternehmen unterstützen die Kampagne, darunter BP, Rigips und der FC Schalke 04 sowie Klostermann, Cryptovision oder Oexmann.

"In Gelsenkirchen hat sich in den letzten Jahren unglaublich viel getan. Nur wissen das noch viel zu wenige. Es war einfach an der Zeit, damit auch mal selbstbewusst und offensiv umzugehen", sagt Markus Schwardtmann, der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Gelsenkirchen.

Die erste Phase der dreistufigen Kampagne startete Anfang September mit einer "Handelsblatt"-Offensive – und 13 Anzeigen in acht Wochen sowie einem 16-seitigen Beileger. "Mit der Fokussierung auf die Standortvorteile – die ideale Lage, eine optimale und Infrastruktur und das Fachkräftepotenzial sowie das verfügbare Flächenangebot – richtet sich die Printkampagne in erster Linie an potenzielle Investoren und Entscheider, um ihnen Gelsenkirchen im Standortwettbewerb als attraktiven Wirtschaftsstandort für ihre unternehmerischen Ziele näher zu bringen", so die Stadt Gelsenkirchen. Ergänzt werden die Print-Anzeigen durch eine Online-Kampagne auf Websites wie Spiegel, WirtschaftsWoche oder FAZ. Ziel der Online-Werbemittel ist die Kampagnen-Landingpage: www.mitunswirdswas.de liefert detaillierte Informationen zu den Standortvorteilen und den ortsansässigen Unternehmen.

Am 29. September ging die Kampagne für den Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen dann in die zweite Phase. In 14 deutschen Wirtschaftsmetropolen wurden Megalights platziert. Virale Spots und Entscheider-Mailings runden das crossmediale Kampagnen-Paket mit aktivierenden Response-Elementen in der abschließenden dritten Phase gegen Ende des Jahres hin ab.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten