Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Auf der frischen Internetseite der Schirn Kunsthalle wird besonders viel Wert auf Text-, Bild- und Videoinhalte gelegt

Schirn Kunsthalle Frankfurt zeigt sich mit neuer Website

Die Schirn Kunsthalle Frankfurt präsentiert sich mit einer neuen Website. Der neue Internetauftritt ist in einem neuen Design gestaltet und hat das Ziel, dem Besucher eine digitale Begleitung zu bieten – vor, während und nach dem Ausstellungsbesuch. Entwickelt und umgesetzt wurde der neue Webauftritt in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Digitalagentur Henne / Ordnung.

Die neue Website www.schirn.de stellt umfangreiche Informationen über die Ausstellungen sowie das gesamte Schirn-Programm mit den Bildungs- und Vermittlungsangeboten in den Mittelpunkt. Besonders viel Wert wird auf Text-, Bild- und Videoinhalte gelegt. Die Seite ist responsiv, das heißt, sie ist auf allen gängigen Bildschirmgrößen – von Smartphone über Tablet bis Desktop-PC – darstellbar.

Neben der Website wurde auch das Schirn Magazin www.schirnmag.de visuell grundlegend verändert. Um den Magazincharakter zu stärken, wurde eine andere Typografie gewählt als für die neue Website. Die Text-, Bild- und Videoelemente erhalten mehr Raum, können größer als zuvor dargestellt werden und unterstützen so die Lesbarkeit. Bei der Neukonzeption war die Aktivierung der Interaktion mit den Usern ein zentrales Anliegen. Eine Kommentarfunktion sowie eine Mark-und-Share-Funktion für die Texte des Magazins erlauben es nun, den Inhalt direkt im Schirn Magazin und/oder in den Social Media-Kanälen zu diskutieren bzw. zu teilen.

"Die neue Website ist der digitale Begleiter vor, während und nach dem Besuch der Schirn. Fünf Jahre nach dem letzten Relaunch war es für uns wichtig, eine Website zu konzipieren, die mehr bietet als nur ein neues Erscheinungsbild. Unser Konzept ist wegweisend und zeigt, wie zeitgemäße digitale Kommunikation aussehen kann. Die neue Website orientiert sich an den verschiedenen Bedürfnissen unserer Besucherinnen und Besucher. Egal, ob man zu Hause seinen Ausstellungsbesuch vorbereitet, in der Schirn auf seinem Smartphone liest, dass gleich eine Führung beginnt, oder man nach dem Ausstellungsbesuch auf Instagram sein Erlebnis mit der Schirn Community teilt: Jeder Kontext, jede Situation verlangt andere Informationen. Mit der neuen Website können wir darauf ideal reagieren", erläutert Max Hollein, Direktor der Schirn Kunsthalle Frankfurt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten