Live-Event der Polizei Hamburg "Der auffälligste Einbruch aller Zeiten"; Foto: DDB

Polizei Hamburg startet Kampagne mit inszeniertem Einbruch

Die Polizei Hamburg hat in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Agentur DDB eine Aufklärungskampagne entwickelt. Zum Auftakt der Kampagne inszenierte DDB das Live-Event "Der auffälligste Einbruch aller Zeiten". Festgehalten wurde die auffällige Aktion mit einem Video, das über die sozialen Netzwerke geteilt wurde.

Bei der Live-Aktion am 11. November veranstaltete DDB Hamburg mitten in der Innenstadt einen fingierten Einbruch - natürlich mit Happy End durch das Eintreffen der Polizei und der anschließenden Verhaftung des Diebes.

Die von DDB Hamburg erdachte Aktion "Deutschlands auffälligster Einbruch" bildete den Start der Kampagne "Auffallend kriminell". Der Film "Mein Einbruch" ist auf YouTube , Facebook sowie auf der Webseite der Stadt Hamburg zu sehen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten