#RealTrophy: Vier Pfoten startet neue Online-Kampagne gegen Löwenjagd

Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten will mit einer neuen Kampagne auf die Canned Lion Hunting in Südafrika aufmerksam machen, bei der jährlich ca. 1.000 Zuchtlöwen getötet werden. Die Petition für ein Verbot dieser Praxis hat bereits über 200.000 Unterstützer. Mit der #RealTrophy-Idee sollen nun weitere Tausende mobilisiert werden: Mit einem eigenen "Trophäen-Bild" können Unterstützer auf www.realtrophy.org gegen die Löwenjagd protestieren.

Auf der Website können Unterstützer mit einem Foto ihre persönliche "RealTrophy" zeigen - etwas, worauf sie wirklich stolz sein können: einen Pokal, eine Urkunde, das selbstgemachte Möbelstück oder den selbst gezogenen Riesenkürbis. "Alle kreativen Ideen sind willkommen, solange es eine tierfreundliche Trophäe ist und kein Löwenkopf", so die Tierschutzorganisation.

Die Kreation der #RealTrophy-Kampagne stammt von der Hamburger Werbeagentur GGH Lowe. Die Agentur hat bereits mehrere Kampagnen der internationalen Tierschutzorganisation wie die "Parade gegen Pelz" oder die deutsche Jubiläumskampagne "Brüll für mehr Menschlichkeit für Tiere" konzipiert.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten