Hamburger Kunsthalle präsentiert neues Erscheinungsbild

Prof. Dr. Hubertus Gaßner, Direktor der Hamburger Kunsthalle, und Dr. Stefan Brandt, Geschäftsführer des Hauses, haben heute das neue Corporate Design der Kunsthalle vorgestellt. Die neue Wortmarke (auf ein Logo wurde verzichtet) stammt aus der Kreativfeder der Agentur Heine/Lenz/Zizka Projekte GmbH, Berlin, die auch für die mehrfach ausgezeichnete Kampagne der Hamburger Kunsthalle "Weiter offen" verantwortlich zeichnet. Auch die Website wird überarbeitet.

Der neue Schriftzug betont die Wörter "Hamburger" und "Kunsthalle" gleichermaßen. So ist die neue Wortmarke auch gut aus der Ferne zu lesen - bislang wurde das Wort "Kunsthalle" durch eine größere Schrift hervorgehoben.

In Kombination mit Plakaten, Flyern und Postkarten wird das Bild immer im Vordergrund stehen und die Wortmarke links- oder rechtsbündig oben auf dem Bild platziert - beides wird von einem L-fömigen Rahmen in wechselnden Farben eingefasst.

Derzeit befindet sich die Hamburger Kunsthalle noch im Umbau. Trotz der Bauarbeiten gehen die Verantwortlichen von über 300.000 Besuchern für das Jahr 2015 aus. Die Wiedereröffnung des Hauses ist für den 29. April 2016 vorgesehen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten