Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Nordostansicht der Elbphilharmonie; Foto: www.mediaserver.hamburg.de / Thies Raetzke

Jung von Matt entwickelt Kommunikationskonzept für die Elbphilharmonie

Nach einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation hat die Hamburg Marketing GmbH in Abstimmung mit Hamburg Musik und der Kulturbehörde die ortansässige Agentur Jung von Matt beauftragt, das Kommunikationskonzept für die Eröffnungsphase der Elbphilharmonie zu erarbeiten. Die Zusammenarbeit startet ab sofort.

Mit einer Kampagne die "konsequent an den unterschiedlichen Zielgruppen in den lokalen und globalen Märkten ausgerichtet ist", so Jung von Matt, soll die Elbphilharmonie als national und international künstlerisch führendes Konzerthaus sowie als neues Wahrzeichen für Hamburg positioniert werden. Die Agentur wird dafür ein integriertes Kommunikationskonzept entwickeln, das neben klassischen On- und Offline-Maßnahmen, Event- und Messe-Formate, sowie Konzepte für die Sozialen Medien umfasst. Die begleitenden PR-Maßnahmen kommen von der Hamburger PR-Agentur von Cohn & Wolfe und basieren auf der Kommunikationsstrategie von Jung von Matt.

Den nationalen und internationalen Roll-out in die zwölf Zielmärkte, zu denen unter anderem China und die USA gehören, verantwortet Jung von Matt in einer Hub-Struktur und entwickelt vom Hamburger Standort aus alle Maßnahmen für den lokalen und globalen Einsatz. "Seit zwölf Jahren freue ich mich, dass dieses spektakuläre Projekt in Hamburg Wirklichkeit wird. Jetzt freue ich mich, dass wir es in die Welt hinaus tragen dürfen", sagt Jean-Remy von Matt, Gründer und Vorstand Jung von Matt AG.

Jung von Matt war bereits für ein anderes deutsches Konzerthaus erfolgreich unterwegs: Ihre Arbeit für das Konzerthaus Dortmund wurde mehrfach ausgezeichnet. Dort wurde unter anderem eine Konzertmilch kreiert.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten