Germany Trade & Invest bekommt neue Corporate Identity

Die Germany Trade & Invest, die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland für Außenwirtschaft und Standortmarketing, hat Brand Union Germany als neue Lead-Agentur engagiert. Der Dienstleister mit Büros in Hamburg und Berlin gewann das Mandat nach einen zweistufigen Ausschreibungsverfahren. Das Team um CEO Tobias Phleps ist nun verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer neuen Corporate Identity.

Germany Trade & Invest (GTAI) vermarktet den Wirtschafts- und Technologiestandort Deutschland im Ausland, informiert deutsche Unternehmen über Auslandsmärkte und begleitet ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Die Gesellschaft ist 2009 aus der Zusammenführung von der Bundesagentur für Außenwirtschaft (Bfai) und Invest in Germany hervorgegangen. Was derzeit noch fehlt, ist eine einheitliche Corporate Identity.

Brand Union Germany wird nun eine einheitlichen Markenstrategie und des Corporate Designs entwickeln. "Die neue visuelle Identität soll differenzierend mit hohem Wiedererkennungswert sein, dabei einfach in der Anwendung und weltweit über alle Medien adaptierbar", so die Agentur. Neben der Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes umfasst der Auftrag auch die Umsetzung der CI – von der Geschäftsausstattung über das Publikationskonzept und das Ausstellungsdesign bis zur Website. Das neue Corporate Design soll im April 2016 auf der Hannover Messe präsentiert werden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten