Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Karim Akboga als Kontrolleur im BVG-Video "Is mir egal" (Foto: JvM)

Berliner Verkehrsbetriebe werben mit "Is mir egal"-Song

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben eine neue Kommunikationsaktion gestartet: Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Jung von Matt/Elbe hat die Verkehrsgesellschaft den Song "Is mir egal" von Kazim Akboga neu vertont und zusammen mit dem YouTube-Künstler ein Musikvideo gedreht.

Hintergrund ist eine Image-Offensive der BVG, die das Markenversprechen "Weil wir dich lieben" unterstreichen soll. Die Kampagne "#weilwirdichlieben" entwickelte Anfang des Jahres die Berliner Agentur GUD Grüner und Deutscher (mehr dazu hier). Sie erhielt im August den Zuschlag als neuer Kreativpartner der Verkehrsbetriebe.

In dem zweiminütigen Clip sieht man Kazim Akboga verkleidet als Mitarbeiter der BVG durch die U-Bahnen, Trams und Busse streifen. An das bunte Berliner Publikum gerichtet, singt er "Is’ mir egal" – nur eine Sache ist ihm nicht egal: Schwarzfahrer. Am Ende des Videos wird dann noch aufgelöst: "Nur wir lieben dich so, wie du bist".

Das Video ist seit Freitag, 11. Dezember online und schickt sich an, der nächste virale Hit für die Hamburger Agentur zu werden - in den sozialen Netzwerken wurde es bereits vielfach geteilt und geliked. Kazim Akboga folgen auf seinem YouTube-Kanal etwa 40.000 Abonnenten. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er das Original von "Is mir egal", das bislang 3,7 Millionen mal geklickt wurde.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten