Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Außenwerber JCDecaux zieht sich aus der Stadt Aachen zurück

Zum Jahresende endete die seit 1986 bestehende Partnerschaft zwischen der Stadt Aachen und JCDecaux mit Sitz in Köln. Die Stadt Aachen hatte den Vertrag über hinterleuchtete Außenwerbung in dem Format City Light Poster (2 qm) fristgerecht gekündigt und im Frühjahr dieses Jahres ein Ausschreibungsverfahren durchgeführt. Auf Grundlage der Rahmenbedingungen dieser Ausschreibung habe JCDecaux keine hinreichende wirtschaftliche Grundlage für den Weiterbetrieb der Stadtmöblierung in Aachen gesehen, so der Außenwerber. Das Unternehmen hatte sich daher zu diesen Bedingungen nicht an dem Verfahren beteiligt.

Nach Auslaufen des Vertrages zum 31. Dezember 2015 wird JCDecaux, beginnend ab dem 4. Januar 2016, seine 426 Fahrgastunterstände, 126 Stadtinformationsanlagen, 30 hinterleuchtete Plakatsäulen sowie fünf vollautomatischen Toilettenanlagen im Laufe der ersten Wochen des neuen Jahres zurückbauen und damit der vertraglich fixierten Rückbauverpflichtung nachkommen. Allerdings wird JCDecaux in Aachen noch 17 Werbeflächen im Format City Light Board (9 qm) bis 2018 vermarkten.

Patrick Möller, Geschäftsführer JCDecaux Deutschland, sagt: "Nahezu drei Jahrzehnte hat JCDecaux als verlässlicher Partner der Stadt agiert und mit dem Betrieb der Fahrgastunterstände, Stadtinformations- und Toilettenanlagen das Stadtbild Aachens positiv mitgeprägt. So haben wir beispielsweise das erste Bauwerk des Stararchitekten Peter Eisenmann, die Fahrgastunterstand-Sonderkonstruktion am Elisenbrunnen, überhaupt ermöglicht. Wir bedauern es außerordentlich, dass wir ab 2016 und nach so langer Zeit nicht mehr für die Stadt Aachen tätig sein dürfen. Allerdings wurden im Zuge der Ausschreibung Rahmenbedingungen festgelegt, die es uns unmöglich machten, die entsprechenden Investitions- und Bewirtschaftungsleistungen mit einer auch nur minimalen Wirtschaftlichkeit zu erbringen."

Der Rat der Stadt Aachen hatte in einer Sitzung vom 23. September 2015 entschieden, die Außenwerbekonzession ab dem 1. Januar 2016, entsprechend dem Ausschreibungsergebnis, an die Firma Reclame Bureau Limburg BV (RBL), Voerendaal/Niederlande, zu vergeben. RBL bietet der Stadt Aachen, wie in der Ausschreibung gefordert, 460 Fahrgastunterstände mit City-Light-Poster-Vitrinen (CLP), 121 freistehende City-Light-Poster-Vitrinen, 10 Sonderwartehallen (mit individuellen Regelung für die Standorte Elisenbrunnen und Hauptbahnhof), sechs vollautomatische barrierefreie WC-Anlagen, sowie 32 Monofuß-City-Light-Poster-Vitrinen an.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten