Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Beacons-Anbieter Gettings hat sich vom Markt verabschiedet

%%%Beacons-Anbieter Gettings hat sich vom Markt verabschiedet%%%


Im Zuge der milliardenschweren Übernahme von E-Plus durch Telefónica, die am 1.10.2014 in Kraft trat, hat Telefónica Deutschland den Location Based Services-Anbieter (LBS) Gettings zum Jahresende eingestellt. Zukünftig will sich der Telekommunikationskonzern auf seinen eigenen Location Based Advertising-Dienst o2 More Local konzentrieren.

E-Plus hatte Gettings im Jahr 2009 zunächst als Mobile Advertising-Marke gegründet und schließlich zum LBS-Dienst umgebaut, der zuletzt 1,1 Millionen monatliche Nutzer zählte. 40 Mitarbeiter (davon 20 Festangestellte) haben durch die Schließung ihren Job und rund 10.000 Händler ihren LBS-Partner verloren. Langjähriger Geschäftsführer von Gettings war Boris Lücke.

Im vergangenen Sommer hatte der Beacons-Anbieter noch gemeinsam mit dem Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte der Ludwig-Maximilians-Universität München eine Studie zum Thema "Beacons am PoS" veröffentlicht.




zurück

(yw) 04.01.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten