Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Bonn startet neue Merchandising-Linie mit Kussmund

Die Stadt Bonn legt für ihr Merchandising eine neue Kreation vor. Im Mittelpunkt steht dabei der sogenannte "Kussmund", der das "o" im Wort Bonn ersetzt. Die ursprüngliche Version des Bonner Kussmunds ging 1971 aus einem Plakatwettbewerb des damaligen Verkehrsamtes der Stadt Bonn hervor.

In diesem Jahr startet nun eine neue Marketingaktion mit dem Signet. Ergänzt wird der Schriftzug mit dem Kussmund durch den Satz "Diesen Kuss der ganzen Welt". Entnommen aus Schillers "Ode an die Freude", die Beethoven im Schlusssatz seiner 9. Symphonie vertont hat, wird die Zeile in verschiedenen Sprachversionen auf den Produkten zu finden sein, in manchen Fällen wird auch der vollständige Text aufgedruckt.

"Die Souvenirs und Artikel mit dem Kussmund hatten regelrecht 'Kultcharakter' und waren bei Bonnerinnen und Bonnern, Touristinnen und Touristen und Besucherinnen und Besuchern der Stadt sehr beliebt", erklärt Oberbürgermeister Ashok Sridharan.

Tassen, Frühstücksbrettchen, Kugelschreiber, Pins, Aufkleber und Taschen gehören zum Angebot, das nach Karneval in der Bonn-Information an der Windeckstraße erhältlich ist. Mit dem neuen Design, das von der Kölner Agentur D2B/Design to Business stammt, soll der Kussmund als Marke wiederbelebt werden.

"Wir wollen das Image Bonns als eine liebenswerte, lebenswerte und sympathische Stadt transportieren und natürlich gleichzeitig unsere Verkaufszahlen steigern", so Melanie von Seht, Leiterin der Bonn-Information.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten