A&B One sichert sich Kommunikationsetat von Fraport

%%%A&B One sichert sich Kommunikationsetat von Fraport%%%

A&B One-Chef Hartwin Möhrle; Foto: A&B One
A&B One-Chef Hartwin Möhrle; Foto: A&B One

Die Fraport AG hat den Etat für die baubegleitende Kommunikation zum neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt an A&B One vergeben. In einem mehrstufigen Wettbewerb hat sich die in Frankfurt und Berlin ansässige Agentur zusammen mit ihrem Kreativpartner "where is the beef?" aus Hamburg durchgesetzt. Der Etat umfasst klassische PR und Werbung, Krisenkommunikation und digitale Kommunikation.

Und um diese Aufgabe dreht es sich bei dem Fraport-Auftrag: "Mit einer tragfähigen, integrierten Kommunikationsstrategie das neue Terminal 3 als Aushängeschild für die Zukunftsfähigkeit des Flughafens Frankfurt zu profilieren" Das neue Terminal ist wichtig für die Entwicklung des Flughafens Frankfurt als einem der wichtigsteneuropäischen Luftverkehrsdrehkreuze und als Wirtschaftsfaktor für Stadt, Region und Land.

"Der Bau von Terminal 3 ist eines der großen Infrastrukturprojekte in Deutschland und für die Positionierung des Frankfurter Flughafens im internationalen Wettbewerb von großer Bedeutung. Dabei ist der Fokus der regionalen, nationalen und internationalen Öffentlichkeit aus vielerlei Perspektiven auf das Projekt gerichtet und erfordert einen umfassenden und integrierten Kommunikationsansatz", sagt Mike Peter Schweitzer, Leiter der Pressestelle der Fraport AG.

Die 1993 gegründete Agentur A&B One beschäftigt insgesamt 80 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Frankfurt am Main. Geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer von A&B One ist Hartwin Möhrle. Er agiert von Frankfurt aus.

Anteilseigner der Fraport AG sind derzeit (Stand: 31.01.2015) das Land Hessen (31,35 Prozent), die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH (20,02 Prozent), die Deutsche Lufthansa AG (8,45 Prozent) und RARE In-frastructure Limited (5,27 Prozent). 34,91 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz.



zurück

(yw) 26.01.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten