Deutsche Fernsehlotterie startet 60. Jubiläum mit neuer Kampagne

Die Deutsche Fernsehlotterie bedankt sich im 60. Jubiläumsjahr bei allen Mitspielern und Helfern mit einer deutschlandweiten Kampagne. Konzipiert und produziert wurde die Kampagne unter dem Motto "Du bist ein Gewinn" von Blood Actvertising. Die Hamburger Agentur hatte die ortsansässige Soziallotterie Ende 2014 in einem Pitch überzeugt und mit einer Teaserkampagne im Herbst vergangenen Jahres einen ersten Akzent gesetzt. Plakate mit Fragen, wie "Wie kann Hilfe geholfen werden?", "Flüchten wir vor Flüchtlingen?" oder "Ist Solidarität ein Wert oder nur ein Wort?" lockten auf www.du-bist-ein-gewinn.de, wo Helfer mit ihren sozialen Projekten vorgestellt wurden.

Die Jubiläumskampagne greift das Motto - "Du bist ein Gewinn" - erneut auf. Die Bewegtbild-Formate zeigen die Geschichten jener Menschen, denen mit den Einnahmen aus den Losverkäufen geholfen werden konnte. "Bei der Teaserkampagne geht es darum, die Leute dazu zu bewegen über aktuelle Themen mitzudiskutieren. Durch die Jubiläumskampagne sollen die Menschen mitfühlen, was ein Los der Deutschen Fernsehlotterie bewegen kann", erläutert Norman Störl, Blood-Gründer und Geschäftsführer Kreation.

"Für uns ist es eine Herzensangelegenheit unseren Mitspielern im Jubiläumsjahr danke zu sagen - auch im Namen aller Hilfebedürftigen. Mit 'Du bist ein Gewinn' hoffen wir, dass die Botschaft ankommt und möglichst viele Menschen motiviert, uns und unsere Arbeit auch weiterhin zu unterstützen", erklärt Stefanie Ohnemus, Marketingleiterin bei der Deutschen Fernsehlotterie.

Die Filme sind ab dem 1. Februar u.a. auf den Sendern von Seven One Media und IP Deutschland sowie auf reichweitenstarken Online-Umfeldern zu sehen. Die Mediaplanung liegt in den Händen von Mediaplus Hamburg GmbH. Unterstützt wird diese im digitalen Bereich durch Plan.Net Hamburg. Weitere Maßnahmen wie Print, Radio, Kino und Abverkaufsaktionen sind in Planung und werden im Jahresverlauf folgen.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten