Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Wer wird Deutschlands "Recyclingpapierfreundlichste Stadt"?

%%%Wer wird Deutschlands "Recyclingpapierfreundlichste Stadt"?%%%


Bereits zum neunten Mal sucht die Initiative Pro Recyclingpapier aus Berlin mit dem Papieratlas-Städtewettbewerb Deutschlands Kommunen mit höchsten Recyclingpapierquoten. Der Wettbewerb, der unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks steht, ruft Großstädte, kreisfreie und größere kreisangehörige Städte dazu auf, ihre Recyclingpapierquoten transparent zu machen. Kooperationspartner des Wettbewerbs sind das Bundesumweltministerium, der Deutschen Städtetag, der Deutschen Städte- und Gemeindebund sowie das Umweltbundesamt.

In den vergangenen Jahren haben die Kommunen ihre Recyclingpapierquoten kontinuierlich erhöht und mit durchschnittlich 84 Prozent in 2015 einen neuen Meilenstein gesetzt. Dank dieser positiven Entwicklung hat sich der "Papieratlas" als Orientierungsgröße für eine nachhaltige Papierbeschaffung bei den Kommunen etabliert.

Die Siegerstädte der Kategorien "Recyclingpapierfreundlichste Stadt", "Aufsteiger des Jahres" und "Mehrfachsieger" werden am 11. Oktober in Berlin geehrt.

2015 wurde Gütersloh zur recyclingpapierfreundlichste Stadt gekürt und Norderstedt zum "Aufsteiger des Jahres". Essen, Bonn, Freiburg, Göttingen, Halle (Saale) und Erlangen wurden als "Mehrfachsieger" ausgezeichnet. Freiburg erhielt eine Sonderehrung, da die Stadt zum fünften Mal in Folge höchste Recyclingpapierquoten erreichte.



zurück

(yw) 02.02.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten