Bayerns Gesundheitsministerium informiert verstärkt über "psychische Gesundheit"

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege beauftragt die Agentur brandarena mit Sitz in Ismaning mit der Kommunikation für das Jahresthema "Psychische Gesundheit". Schwerpunkte der Kampagne sind die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen sowie Depressionen im Erwachsenenalter.

Das Bayerische Gesundheitsministerium hat das Thema "psychische Gesundheit" ganz nach oben auf die Agenda für das Jahr 2016 gesetzt. Ein wichtiges Ziel ist, verstärkt über die guten Möglichkeiten der Prävention und Behandlung seelischer Krankheiten zu informieren. Zudem soll das Thema entstigmatisiert werden.

"Eine Depression kann jeden treffen – aber man kann etwas dagegen tun. Darüber werde ich im neuen Jahr mit einer Informationskampagne aufklären. Gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, der Jugendhilfe, dem Bildungsbereich, der Politik und dem Sport wird bayernweit eine Vielzahl von regionalen Veranstaltungen stattfinden", sagt Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml.

Der Start der Kampagne gegen Depressionen bei Erwachsenen ist für den Herbst 2016 vorgesehen. Ab Mai wird das Bayerische Gesundheitsministerium die Lage bei den Kindern und Jugendlichen in den Fokus rücken. Höhepunkt soll dabei eine Aktionswoche im Juli sein.

Brandarena, eine 100-prozentiges Tochterunternehmen von Antenne Bayern, setzte sich in einer europaweiter Ausschreibung durch. Bei der Media-Planung wird brandarena von der Münchner Agentur BrainagencyMedia GmbH unterstützt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten