Union for International Cancer Control ruft zu einem gesunden Lebensstil auf

%%%Union for International Cancer Control ruft zu einem gesunden Lebensstil auf%%%

Poster zur UICC-Kampagne
Poster zur UICC-Kampagne

Anlässlich des Weltkrebstages am 4. Februar startete die Union for International Cancer Control (UICC), Genf, eine Kampagne. Das Motto unter dem Motto "We ca. I can" (Wir können. Ich kann) gilt für die Weltkrebstage 2016 bis 2018. Im Rahmen der Kampagne stellt die UICC auf ihrer Website worldcancerday.org Werbematerialien in verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Auf Deutsch gibt es ein Poster, auf Englisch zusätzlich Postkarten und Social Media-Toolkits sowie 20 verschiedene Factsheets mit Informationen zu Themen wie "I can take control of my cancer journey" oder "I can understand that early detection saves lives" oder "We can build a quality cancer force".

Begleitend wurde im Social Web das Projekt "Talking Hands" innitiert. Um es zu unterstützen, sollte jeder seine persönliche Ich-kann-Botschaft auf seine Hand schreiben und ein Foto davon, mit den offiziellen Hashtags #WorldCancerDay oder #WeCanICan versehen und in den sozialen Netzwerken posten. So sollen die Botschaften in vielen sozialen Konversationen auftauchen, aber auch auf einer sogenannten Wall of Support auf worldcancerday.org. Die Startseite zeigt anhand der verwendeten Hashtags eine weltweite Live Tweets Map, Social Media-Beiträge in einem Live-Ticker und darunter als Wall of Support einen patchworkartigen Bildstreifen, in dem die mit dem Hashtag geposteten Bilder aufflackern.

UICC hat mehr als 900 Mitgliedsorganisationen in 155 Ländern, die die großen Krebsgesellschaften, Gesundheitsministerien, Behandlungszentren und Patientengruppen der Welt vertreten. Mit "Wir können" ruft die internationale gemeinnützige Krebsgesellschaft Wirtschaftsunternehmen und Politiker auf, mit ihren Produkten und Maßnahmen einen gesunden Lebensstil zu fördern und die Krebsvorsorge und -behandlung zu begünstigen. Unter dem Aspekt "Ich kann" appelliert die UICC an jeden Einzelnen, die Verantwortung dafür zu übernehmen, sein eigenes Krebsrisiko zu verringern.



zurück

(yw) 05.02.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten