Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


v.l. "Monocle"-Chefredakteur Tyler Brûlé und WienTourismus-Chef Norbert Kettner; Foto: M.Kumekawa

WienTourismus kooperiert mit dem Magazin "Monocle"

WienTourismus lud gemeinsam mit dem internationalen Magazin "Monocle" zu einem Wien-Abend in der japanischen Haupstadt. Rund 100 Entscheidungsträger aus Kultur, Medien, Film und Tourismus konnten sich dabei ein Bild von der östrreichischen Metropole machen, die "Monocle" 2015 im Rahmen seiner "Quality of Life Survey" nach Tokio auf Platz 2 der lebenswertesten Städte der Welt gereiht hatte.

Tourismusdirektor Norbert Kettner und Tyler Brûlé, Chefredakteur von "Monocle", stellten in Tokio den 40-seitigen Wien-Guide, der der Dezember-Ausgabe von "Monocle" beilag, einem internationalen Publikum vor. Die Broschüre markiert den Auftakt einer "intensiven Kooperation zwischen WienTourismus und "Monocle", so die Tourismusorganisation in einer heute veröffentlichen Pressemitteilung. Wien werde in dem Guide als lebenswerter Wirtschaftsstandort, Kulturmetropole und spannende Film-Location präsentiert. Dies seien wichtige Faktoren, um im globalen Städteranking weiterhin ganz vorne mitzuspielen, so Kettner.

Tokio wurde als Veranstaltungsort gewählt, weil "Monocle" in Japan in den Bereichen Kultur, Medien und Film sehr stark vernetzt ist und das Land zudem einer der wichtigsten asiatischen Märkte für den WienTourismus ist. Kettner sagt: "Wir wollen das japanische Publikum motivieren, die laut 'Monocle' in punkto Lebensqualität gleich nach ihrer eigenen Hauptstadt zweitbeste Stadt weltweit zu besuchen."

Die Zusammenarbeit von WienTourismus und dem Medienhaus Monocle, zu dem auch ein Radiosender, Cafés und ein Buchverlag gehören, wird demnächst auch in Europa sichtbar. Die Partner veranstalten vom 15. bis 17. April in Wien die "Monocle Quality of Life Conference". Unter dem Motto "Making better cities" werden dort in- und ausländische Referenten zu Themen wie gesunde Architektur oder Mobilität sprechen.

"Durch die Kooperation mit 'Monocle' können wir die Zielgruppe gebildeter, reisebegeisterter und zahlungskräftiger Menschen nicht nur in Japan, sondern weltweit für Wien begeistern. In dieser Hinsicht sind Wien als Premium-Destination und 'Monocle' als starke internationale Marke ein perfektes Match", erklärt der Wiener Tourismusdirektor.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten