Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die Gewinner des ADAC Tourismuspreises Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern; Foto: ADAC

ADAC Tourismuspreis: "Dialog im Stillen" und "Küstencruiser" ausgezeichnet

Zum vierten Mal hat der ADAC die Tourismuspreise für Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern 2016 verliehen. Prämiert wurden dabei Projekte, die aufgrund ihrer Innovation das touristische Angebot des jeweiligen Bundeslandes bereichern.

"Hamburg wie auch Mecklenburg-Vorpommern gehören zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen Deutschlands. Seit 2004 haben die Übernachtungszahlen in der Hansestadt um 140 Prozent zugenommen, in Mecklenburg-Vorpommern in den letzten 20 Jahren nahezu verdreifacht. Doch wer nachhaltigen Erfolg will, muss immer wieder mit neuen Ideen überzeugen. Mit unserem Preis wollen wir den Wagemut der Unternehmer belohnen", erklärte Ingo Meyer, Vorstandsvorsitzender des ADAC Hansa e.V..

Ausgezeichnet mit dem diesjährigen ADAC Tourismuspreis Hamburg wurde die Ausstellung "Dialog im Stillen". Den Besuchern wird dabei ein Teil ihrer Sinne beraubt, um wiederum andere zu schärfen. Hier kann man erfahren, wie sich eine Welt ohne Geräusche, Klänge und Stimmen anfühlt. Die Stille soll dazu animieren, mit den Händen zu sprechen und mit den Augen zu hören. Gehörlose Mitarbeiter führen die Besucher durch die Ausstellungsräume.

Das Unternehmen Hamburg City Sailing erreichte den zweiten Platz. Über den dritten Rang freute sich Heiser Events.

Beim Wettbewerb um den ADAC Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern, ging der 1. Platz an "Küstencruiser", die für Easy-Rider Feeling an der Ostsee sorgen. Mit dem Angebot von Harley-Davidson Rostock können Motorradfreunde Mecklenburg-Vorpommern auf ganz besondere Weise kennenzulernen – im Sattel des amerikanischen Kultmotorrades. Neben Mietmotorrädern bietet man auch individuell zusammengestellte Touren an. Die Kunden können auch einen Tourguide buchen oder sich die Reiseroute in ihr Navi einprogrammieren lassen.

Auf Platz zwei landete das Kurzentrum Waren an der Müritz. Die "Ostsee-App", die den dritten Platz belegte, ist ein digitaler Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern, der Urlaubsfragen gezielt beantwortet.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten