Heimat und Felix Burda Stiftung rufen zur Darmkrebsvorsorge auf

Im Auftrag der Felix Burda Stiftung, München, hat die Agentur Heimat die neue Kampagne für Darmkrebsvorsorge gestaltet. Seit 2002 wirbt die Stiftung für die Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen. Die Berliner Agentur entwickelte unter dem Kerngedanken: "Ausreden können tödlich sein" sechs Anzeigen-Motive, vier Radio-Spots und ein TV-Spot.

Die Geschichten der neuen Kampagne greifen die menschliche Alltagseinstellung auf, Vorsorgeuntersuchungen nicht wahrzunehmen, weil ihre Dringlichkeit oder ihr Nutzen nicht gespürt wird. Darauf folgt die Botschaft: Das kann tödlich sein. Die Kampagne will diese Botschaft aufrüttelnd, aber mit einer Spaß machenden Pointe erzählen, um beim Betrachter Motivation zu erzeugen.

Die Strategieberatung bei der Agentur Heimat lag in den Händen von Sebastian Hainbach. Als Kreativdirektoren unterstützten Malte Bülskämper, Alexander Stauss und Stephen Quell die Arbeit. Die vorherige Kampagne, die von 2012 bis 2015 unter dem Claim "Wer seinen Partner liebt, schickt ihn zur Darmkrebsvorsorge" lief, stammte von Zum goldenen Hirschen, München.

Anlässlich des 15. Jubiläums der Felix Burda Stiftung auch das Logo von der Designagentur Ligalux München neu gestaltet. Das "f" im Logo basiert auf der Handschrift von Felix Burda. Die Beratung zur neuen Markenidentität leistete Dietrich ID, München.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten