Ostseeküste Mecklenburg wirbt überwiegend in Hamburg, Niedersachsen und NRW

%%%Ostseeküste Mecklenburg wirbt überwiegend in Hamburg, Niedersachsen und NRW%%%


Der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e. V. (VMO) mit Sitz im Ostseebad Nienhagen weitet seine Marketing- und Werbemaßnahmen in diesem Jahr aus. Im ersten Quartal soll der Fokus auf den Zielmärkten Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen liegen. Insgesamt investiert der Verband 18.000 Euro in die Kampagne.

Im März 2016 liegen 9.900 Urlaubsmagazine "Ostseeküste Mecklenburg 2016" in öffentlichen Einrichtungen wie Arztpraxen und Dienstleistungsgeschäften in Göttingen, Düsseldorf, Münster, Hannover und Bielefeld aus. Ergänzend dazu wird im März in den Städten Düsseldorf und Hannover mittels Großplakaten für Urlaub an der Ostseeküste Mecklenburg geworben.

"Bei uns kann jeder seinen Urlaub finden. Wir wollen über das Bild nicht nur Familien ansprechen, sondern auch Paare oder ältere Menschen", erläutert Verbands-Geschäftsführerin Anett Bierholz. "Wir merken deutlich, dass die Nachfrage nach Urlaub in der Region steigt, wir dürfen aber nicht aufhören, die Werbetrommel zu rühren."

Daran anschließend beteiligt sich der VMO an einer Plakataktion unter dem Titel "Urlaub an Nordsee und Ostsee", die in 15 Metropolen umgesetzt wird. Begleitend dazu wirbt der VMO auf zwei Buslinien in Düsseldorf und Hannover, gestaltet mit Urlaubsmotiven von der Ostseeküste.

"In Nordrhein-Westfalen gibt es noch viel Gäste-Potenzial. Auch 25 Jahre nach der Wende waren einige noch nie bei uns", so Bierholz. Der Verband konzentriert sich dabei auf Orte, die maximal 500 Kilometer entfernt sind.

Darüber hinaus wird die Kooperation mit dem Modelabel More&More gemeinsam mit dem Grand Hotel Heiligendamm fortgesetzt. Im neuen Magalog, der im April 2016 erscheint, bewirbt der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder die Region.



zurück

(rh) 29.02.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten