Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Mecklenburg-Vorpommern verlängert Fachkräftekampagne "Durchstarten in MV"

"Durchstarten in MV", die Fachkräftekampagne des Wirtschaftsministeriums aus Mecklenburg-Vorpommern, wurde verlängert. Ursprünglich sollte sie bis Ende Februar laufen, doch aufgrund der großen Resonanz läuft die Anfang Februar gestartete Early-Bird-Aktion für einen Ausbildungsplatz nun bis Ende März. Die Aktion richtet sich an alle Interessierten, die einen Ausbildungsplatz für 2016 suchen. "Die intensive Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr startet in diesem Monat. Die Nachfrage von Unternehmen ist deutlich gestiegen, ebenso nutzen noch mehr Schüler das Angebot im Rahmen der Aktion. Jetzt gilt es, sich weiter intensiv um eine Ausbildung zu kümmern. Kurzum: Die Aktion wird auch im März fortgesetzt", sagt der Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Harry Glawe. Unternehmen haben im Aktionszeitraum die Möglichkeit, ihre noch freien Ausbildungsplätze im "Azubi-Atlas" der Kampagnen-Website durchstarten-in-mv.de zu platzieren.

527 Kontaktformulare wurden in den ersten vier Wochen auf der Kampagnenseite ausgefüllt und direkt an Unternehmen abgeschickt. Die Zahl der Kontakte habe sich im Vergleich zum Ende des Jahres 2015 mehr als verdoppelt, so das Wirtschaftsministerium. 61 Unternehmen hätten ihre 162 Early-Bird-Angebote ins Netz gestellt. Laut Ministerium hatte die Internetseite im Februar fast 12.000 Besucher. "Die hohe Resonanz zeigt, wie wichtig es auch für die heimische Wirtschaft ist, sich frühzeitig um Auszubildende zu kümmern. Wir wollen Unternehmen weiter begeistern, ihr Angebot bei uns einzustellen", so Glawe.

Herzstück der Kampagne ist der "Azubi Atlas". 17 Firmen haben sich neu auf der Website eingetragen, insgesamt sind es über 1.300 Unternehmen. Mehr als 3.100 Angebote stehen im Atlas zur Verfügung.

Die im Oktober 2009 gestartete Fachkräftekampagne "Durchstarten in MV" wird vom Wirtschaftsministerium und den Industrie- und Handelskammern MV finanziert.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten