Hannover feiert 60 Jahre Bulli

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des VW Bus ziert eine Bulli-Parade den Titel der aktuellen Hannover Beilage "Tipps und Termine". Die Zeitungsbeilage erscheint am 4. März in einer Auflage von zwei Millionen und liegt vielen Tageszeitungen im Norden, sowie erstmalig auch einer Teilauflage der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sowie der Sonntagszeitung "Die Welt" bei.

"Der Bulli ist DIE Marke aus Hannover! Durchweg sympathisch repräsentiert er national und international unseren Wirtschafts- und Produktionsstandort. VW mit seinen mehr als 17.000 Mitarbeitern in Hannover ist für uns weltweit ein wichtiger und ausgezeichneter Botschafter", sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) und der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG).

Aus diesem Grund lädt die Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) zusammen mit der Oldtimer-Abteilung von Volkswagen Nutzfahrzeuge zum verkaufsoffenen Sonntag am 3.April zu einer Bulli-Schau in der Innenstadt ein. Vom Rathaus bis hinein in die Altstadt können Bulli-Unikate bewundert werden. Die Fahrzeige sind in der ganzen Altstadt verteil. Jede der Aktionsflächen steht unter einem Motto: Camping- und Freizeitfahrzeuge, älteste Bullis, Nutzfahrzeuge und Personenbeförderung.

"Der Bulli gehört zu Hannover wie der Leibniz-Keks, der Pelikan-Füller oder der Conti-Reifen. Wir freuen uns, dass die Landeshauptstadt das 60-jährige Jubiläum des Produktionsbeginns in Hannover mit einem besonderen Bulli-Sonntag feiert. Wir freuen uns auf viele Besucher und auf viele Bulli-Fahrer, die mit ihren Kultbussen nach Hannover kommen", so Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten