Lessingstadt Wolfenbüttel unter anderem mit neuer App auf der ITB; Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel präsentiert neue App für Gäste und Anwohner

Auf der diesjährigen ITB Berlin stellt sich die niedersächsische Stadt Wolfenbüttel mit ihrer neuen Tourismusmarke "Lessingstadt Wolfenbüttel" vor. Ebenfalls im Präsentationspaket enthalten sind ein neuer Reiseplaner, ein Magazin und ein Blog unter dem Namen "echt lessig" sowie die neue Wolfenbüttel-App.

Im Zuge der Entwicklung der neuen touristischen Marke habe die Stadt, so Björn Reckewell, Abteilungsleiter Tourismus der Stadt Wolfenbüttel, auch ein eigenes Leitbild definiert. Dieses bringe es auf den Punkt: Die Lessingstadt Wolfenbüttel vereine Lebensart, Lebenslust und Lebensfreude.

Zentrales neues Tourismus Marketing-Tool ist die von der Gobas-Gruppe aus Braunschweig entwickelte kostenfreie App für die Betriebssysteme Android und iOS. Die Wolfenbüttel-App sei eines der sieben Projekte, die im ersten Schritt aus dem gemeinsam mit den Bürgern der Stadt erarbeiteten Innenstadtentwicklungskonzept umgesetzt wurde. "Natürlich wird die App auch fleißig weiterentwickelt", verspricht Reckewell. Für dieses Jahr seien schon zwei größere Aktualisierungen eingeplant, die dem Nutzer neue Funktionen bringen werden. Aktuell kann der Nutzer über die App Infos unter anderem zu Veranstaltungen, Gastronomie, Ausflüge und Übernachtungsmöglichkeiten abrufen. Laut Reckewell sollen es rund 900 Informationen sein.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten