Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Mit dem Slogan "In drei Jahren Weltklasse" will das NRW-Arbeitsminisiterium die Attraktivität der dualen Ausbildung erhöhen; Foto: Havas Worldwide

NRW wirbt mit Havas Worldwide für die duale Ausbildung

Das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW hat eine Imagekampagne für die duale Ausbildung gestartet. Kern der integrierten Kampagne, die von Havas Worldwide stammt, ist der Leitgedanke "In drei Jahren Weltklasse". Die Düsseldorfer Agentur hatte vergangenes Jahr im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung den Etat des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW gewonnen.

Die Kampagne soll nun in zwei Flights im April und August 2016 die Attraktivität der dualen Ausbildung hervorheben. "Das Konzept setzt genau am Casus Knacksus an und gibt der Ausbildung das Selbstbewusstsein zurück, das sie verdient", erklärt Andreas Henke, Kreativchef der Havas Worldwide Düsseldorf. "Mit spektakulären Bildern adeln wir die duale Ausbildung und inszenieren die Auszubildenden in imposanten Arbeitsumfeldern. Durch diese Aufwertung wird vermittelt, dass man auf diesen Berufsweg absolut stolz sein kann." Die integrierte Kampagne basiert auf den vier Pfeilern Content Hub, Online Banner, Out of Home Plakate und Social Media-Aktivitäten. Auch eine eigene Kampagnenwebseite www.weltklasse-aus-NRW.de wurde konzipiert.

"Die duale Ausbildung in Deutschland ist etwas weltweit Einzigartiges. Aber während das Ausland bewundernd auf uns schaut, gerät die berufliche Ausbildung in unserem Land mittlerweile ins Hintertreffen. Nach dem PISA-Schock im Jahr 2000 und dem darauffolgenden Run aufs Abitur wurde für viele das Studium zur ersten Wahl. Hier setzen wir mit unserer Kampagne an. Jugendliche sollen sich wieder bewusst für den Karriereweg über eine duale Ausbildung als qualitativ hochwertige Alternative zum Studium entscheiden und diese nicht als 'second best'-Lösung bewerten. Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne hat alle Beteiligten überzeugt und war daher der Grund für unsere Agenturwahl", sagt Roland Matzdorf, Leiter der zuständigen Abteilung im nordrhein-westfälischen Arbeitsministerium.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten