Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit bringt akzente ins Netz

Das Kundenmagazin "akzente" der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn und Eschborn, ist jetzt auch mit einer eigenen Website im Netz vertreten. Gleichzeitig mit dem aktuellen Heft zum Thema Vielfalt, das am 15. April erscheint, geht die neue Online-Präsenz unter der Adresse http://akzente.giz.de online.

Das Online-Magazin akzente beleuchtet politische und gesellschaftliche Entwicklungen - in Essays, Interviews, Reportagen und Kommentaren. Im Fokus stehen dabei Jugend, Flucht, Transparenz und Klima. Zu den Themen gehören unter anderem Umwelt und Klima, Ländliche Entwicklung sowie Wirtschaft und Beschäftigung.

Die Entwicklung der Website lag in den Händen der Frankfurter Societäts-Medien GmbH, die auch die gleichnamige App realisiert (iOS, Android und Windows) und gemeinsam mit der GIZ die Printausgabe erstellt.

Die GIZ ist ein weltweit tätiger Dienstleister der internationalen Zusammenarbeit. Nach eigenen Angaben betrug das Geschäftsvolumen im Jahr 2014 mehr als zwei Milliarden Euro. Von den 16.410 Beschäftigten in mehr als 130 Ländern seien rund 70 Prozent als Nationales Personal vor Ort tätig. Als anerkannter Träger des Entwicklungsdienstes entsendet die GIZ 785 Entwicklungshelfer. Darüber hinaus habe CIM, eine Arbeitsgemeinschaft aus GIZ und der Bundesagentur für Arbeit, im Jahr 2014 rund 1.000 integrierte und rückkehrende Fachkräfte an lokale Arbeitgeber in den Einsatzländern vermittelt bzw. finanziell oder durch Beratungs- und Serviceleistungen unterstützt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten