München Tourismus zieht positive Bilanz aus Blogger-Event

"München einfach mal anders…Frühling in München" – so lautete das Motto des diesjährigen Blogger-Events und Instawalk, den München Tourismus vom 22. bis 24. April veranstaltete. Insgesamt 14 Blogger waren zu Gast in der bayerischen Landeshauptstadt und machten mit ihren Postings "eine kreative und lebendige Münchner Szene" sichtbar. Das Programm war vielfältig: von einem Blick hinter die Kulissen der Kammerspiele über ein Farm to Table-Lunch bis hin zu dem Besuch einer afrikanischen Dirndlschneiderin.

Mehr als 100 Fotos luden die Teilnehmer unter den Hashtags #simplymunich und #einfachmuenchen in ihre sozialen Kanäle hoch. Die Resonanz auf die Aktion war groß. Allein auf Instagram erreichten die Bilder rund 30.000 Likes und Kommentare und rund eine Million Impressions heißt es von Seiten der Tourismus-Organisation.

Für die jährliche Aktion kooperierte München Tourismus, die das Projekt durchgeführt hat, mit dem Team des ortsansässigen Bloggernetzwerks MucBook.

zurück

Anja Lüth 27.04.2016

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten