Sachsen-Anhalt sucht erneut "Vorreiter" im Tourismus

Der gleichnamige Tourismuspreis wird von der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG) unter Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft und Wissenschaft ausgeschrieben. Gesucht werden Nachfolger für die Preisträger von 2014, darunter die Ausstellung "Luthers letzter Weg" in Eisleben, das Gut Zichtau mit dem Projekt "Sein Park und seine Gärten", das "Rotkäppchen Sektival" in Feyburg oder die Halberstadt-App für Touristen.

"Ziel ist es die touristischen Schätze unseres Landes noch bekannter zu machen, eine überragende Qualität der Hotels und Gastronomie zu erreichen und so zum Geheimtipp zu werden. Schlüssel dafür sind kreative Köpfe – Vorreiter, die den Tourismus voranbringen", sagt Manuela Bock von der IMG.

Bis zum 31. Mai 2016 können touristische Unternehmen, Verbände, Vereine, Stiftungen, Privatpersonen und Kommunen mit Sitz in Sachsen-Anhalt ihre Bewerbungen für den "Vorreiter" einreichen. Drei Kategorien stehen zur Auswahl: touristische Produkte, innovative Kommunikationsformen und barrierefreie Urlaubsangebote. Voraussetzung: Die eingereichten Projekte sollen bereits auf dem Markt eingeführt sein.

Neben dem Preisgeld von 3.500 Euro erhält jeder Gewinner der drei Kategorien ein Seminar der Initiative "ServiceQualität Deutschland" sowie die Möglichkeit, sich 2017 kostenfrei auf der ITB in Berlin an einem eigenen Stand zu präsentieren. Die Preisübergabe erfolgt am 23. November 2016 beim Tourismustag Sachsen-Anhalt in der Lutherstadt Wittenberg.

Informationen und Teilnahmeunterlagen finden Interessierte unter http://www.sachsen-anhalt-tourismus.de/reiseservice/business/vorreiter-2016/.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten