Präventionskampagne "Bleib stark! Bleib du selbst" prämiert

%%%Präventionskampagne "Bleib stark! Bleib du selbst" prämiert%%%


Die Präventionskampagne "Bleib stark! Bleib du selbst" der Hamburger Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz ist im Bundeswettbewerb "Kommunale Suchtprävention" mit dem Sonderpreis der Krankenkassen für innovative Suchtprävention vor Ort ausgezeichnet worden. Die Kampagne hat junge Menschen dazu eingeladen, ihre Positionen zu den Themen Cannabis und Kiffen in kurzen Statements zum Ausdruck zu bringen. Die Aktion richtet sich vor allem an Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren.

"Mit der Präventionskampagne wollen wir dem Cannabiskonsum und seinen Risiken nachhaltig und glaubwürdig entgegentreten", sagt Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks. "Dass dies mit der direkten Beteiligung von Jugendlichen, ohne erhobenen Zeigefinger, durchaus gelingen kann, haben bereits die Beiträge gezeigt. Die Auszeichnung durch den Bundeswettbewerb bestärkt uns nochmals auf unserem gewählten Weg."

Im Rahmen der Kampagne wurden u.a. Aktionspostkarten in den Hamburger Schulen und Häusern der Jugend verteilt, auf die Jugendliche ihr Statement eintragen und an Sucht.Hamburg, Landesstelle gegen Suchtgefahren, zurückschicken konnten. Einmischen war für die Jugendlichen aber auch unter www.bleib-stark.com möglich. Auf einer digitalen Pinnwand wurden die abgegebenen Stimmen dort gesammelt.



zurück

(rh) 24.06.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten