Leibniz-Gemeinschaft und Tempus Corporate blicken in die Zukunft

Die Leibniz-Gemeinschaft gedenkt in diesem Jahr ihrem Namensgeber Gottfried Wilhelm Leibniz, der vor 300 Jahren starb. Aus diesem Anlass entwickelte Tempus Corporate, Corporate Publishing-Tochter des Zeit-Verlags, das 12-seitige Magazin "10 Leibniz-Forscher blicken in die Zukunft". Das Magazin erscheint am 30. Juni in einer Auflage von etwa 360.000 Exemplaren und liegt der der Abo-Auflage der Wochenzeitung Die Zeit bei.

In der Publikation prognostizieren die zehn Forscher unterschiedlicher Disziplinen, wie sich unser Leben in 20 Jahren verändert hat: Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Gelingt uns die Energiewende? Wie können wir Flüchtlinge integrieren? Werden wir die schweren Krankheiten besiegen? Wird die Erde in 20 Jahren noch ein lebenswerter Planet sein?

"Die Antworten auf diese und andere Fragen sind deshalb so eindrucksvoll, weil sie von politischen und gesellschaftlichen Stimmungslagen unabhängig sind", sagt Dr. Joachim Schüring, Leiter des Berliner Standorts von Tempus Corporate. "Die Expertinnen und Experten berufen sich auf ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse – und haben gerade deshalb klare, Mut machende Vorstellungen."

"Die Antworten der zehn Forscher belegen, wie sehr sich die Leibniz-Gemeinschaft aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen stellt", ergänzt Dr. Christine Burtscheidt, Leiterin der Kommunikation der Leibniz-Gemeinschaft.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten