Oberbürgermeister Thomas Kufen und Umweltdezernentin Simone Raskob stellen das Community-Logo der Grünen Hauptstadt vor; Foto: Elke Brochhagen

Essen präsentiert Logo und Website zur "Grünen Haupstadt Europas"

Im kommenden Jahr trägt Essen den Titel "Grüne Hauptstadt Europas". Nun hat die Stadt aus den Ruhrgebiet das Community-Logo sowie die neue Webseite vorgestellt.

"Ich hoffe, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mit ihren Ideen und Wünschen einbringen werden. Das Community-Logo spielt dabei eine wichtige Rolle, denn hiermit können Institutionen, Unterstützer und Interessierte ihre Verbundenheit zur Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017 zum Ausdruck bringen und auf diese Weise selbst zum Botschafter werden", sagte Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Der Internetauftritt gruene-hauptstadt.essen.de ist für alle Endgeräte optimiert und soll als zentrale Anlaufstelle für Interessierte dienen. Zukünftig werden dort alle Veranstaltungen und Aktionen vorgestellt, insbesondere Projekte bei denen der Partizipationsgedanke einen hohen Stellenwert hat. Hierzu zählen unter anderem die rund 260 eingereichten Bürgerprojekte oder auch das Volunteer-Programm. Das Projektbüro der Grünen Hauptstadt Europas prüft derzeit die Vorschläge, die von Begrünungsprojekte bis hin zu Ideen zu Ausstellungen oder Workshops reichen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten