Die Neue Sammlung erscheint mit frischer Corporate Identity

Die Neue Sammlung gilt als das älteste Designmuseum der Welt, das sich in erster Linie der Gegenwart widmet. Um weiterhin eine feste Größe in der Kulturbranche zu sein, hat sich das Museum mit Sitz in München neu ausgerichtet. Wesentlicher Bestandteil der neuen Corporate Identity ist der leicht geänderte Name "Die Neue Sammlung – The Design Museum", mit dem das Institut die Konzentration und Fokussierung verdeutlichen will. Vorher war die Neue Sammlung mit dem Untertitel "The International Design Museum" versehen.

Zudem hat sich das Museum einer räumlichen Aktualisierung unterzogen. Einerseits ist geplant, ein Schaudepot im gleichen Haus zu eröffnen. Andererseits will das Designmuseum mit neuen Formaten für ortsspezifische Ausstellungen aktuelle Präsentations- und interaktive Kommunikationsformen für Besucher schaffen.

Sichtbar wird die Neuausrichtung im roten Logo mit weißer Beschriftung. Es soll künftig blattfüllend angewendet werden. Für die Ankündigungen von Ausstellungen und Projekten wird fortan eine grüne Schrift auf weißem Grund verwendet.

Zu Unterstützung für die Entwicklung der Corporate Identity engagierte die Neue Sammlung das ebenfalls in München ansässige Bureau Mirko Borsche.

zurück

Anja Lüth 11.07.2016

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten