Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Drohnenflüge um und über das Gebäude geben neue Ausblicke auf die Elbphilharmonie; Foto: HMG

Countdown Elbphilharmonie: Neue Website gibt erste digitale Eindrücke

Noch 177 Tage bis die Elbphilharmonie in Hamburg am 11. Januar 2017 ihren Betrieb aufnimmt. Interessierte können aber schon jetzt digital das Konzerthaus besichtigen. Auf der neuen Website macht das Konzerthaus, seine besondere Architektur und einmalige Lage schon vor der Eröffnung virtuell erlebbar und ergänzt damit die offizielle Internetseite www.elbphilharmonie.de, auf der weiterhin alle Informationen über das Haus, sein musikalisches Programm und den Ticketkauf zu finden sind.

So werden u.a. auf der Website countdown.elbphilharmonie.de via " Drohnenrennen" die Architektur der Elbphilharmonie und ihre schillernde Glasfassade gezeigt: Mithilfe der Aufnahmen der beiden Renndrohnen "Rock" und "Roll" kann der Besucher um und über das Konzerthaus fliegen, dabei eigene Routen auswählen und andere Blickwinkel auf Hamburgs neues Wahrzeichen und die Stadt einnehmen.

Bei einem "360°-Fotoprojekt" kann sich zudem jeder aktiv an einer besonderen Rundum-Ansicht auf die Elbphilharmonie beteiligen: Alle, die gerne fotografieren, sind aufgerufen, ihre Aufnahme des Konzerthauses unter dem Hashtag #myelphi360 bei Instagram zu posten. Die schönsten Motive und unterschiedlichen Perspektiven fügen sich dann auf der Countdown-Website zusammen. Ein 360°-Panoramabild wiederum, das vom Dach der Elbphilharmonie aufgenommen wurde, kehrt den Blick um: Es zeigt den grandiosen Ausblick auf die ganze Stadt und informiert über die zahlreichen Ausflugs-, und Ausgehmöglichkeiten in der Nachbarschaft.

Mit dem "Elphilizer" schließlich kann der Besucher im virtuellen Konzertsaal Töne erzeugen, die auch grafisch sichtbar gemacht werden und schemenhaft die Umrisse des Großen Saals erscheinen lassen. Harfe, Klavier und Schlagwerk stehen als Instrumente zur Auswahl, Melodien lassen sich speichern, teilen und als musikalischer Gruß versenden.

Kommunikativ betreut wird die Elbphilharmonie von der ortsansässigen Agentur Jung von Matt (siehe Meldung).

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten