Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Gemeinsame Wirtschaftsfördergesellschaft für Berlin und Brandenburg?

%%%Gemeinsame Wirtschaftsfördergesellschaft für Berlin und Brandenburg?%%%

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke; Foto: Landesregierung Brandenburg
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke; Foto: Landesregierung Brandenburg

Dietmar Woidke, Ministerpräsident des Landes Brandenburg, hat eine gemeinsame Wirtschaftsfördergesellschaft für Berlin und Brandenburg angeregt.

"Wir als Brandenburger stehen bereit, dieses Thema neu anzugehen, weil ich wirklich glaube, dass diese Region gemeinsam stark ist, dass die Vorteile, die Berlin hat, und die Vorteile, die Brandenburg hat, zusammen genommen eine der stärksten Regionen in Europa ausmachen", sagt Woidke im rbb-Sommerinterview. Dies werde auch von der Wirtschaft immer wieder gewünscht.

Die Gesellschaften Berlin Partner und Zukunftsagentur Brandenburg sollten ursprünglich schon 2008 fusionieren, doch der damalige Berliner Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit hatte sich dagegen ausgesprochen. Im Großen und Ganzen arbeite man mit Berlin gut zusammen, aber es gebe auch unterschiedliche Länderinteressen, so Woidke.



zurück

(rh) 26.07.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten