Mit verschiedenen Plakatmotiven wirbt die Stadt München für Sauberkeit an dem Stadtfluss; Foto: Landeshauptstadt München

München startet Kampagne für eine saubere Isar

Die bayerische Landeshauptstadt hat unter dem Claim "Wahre Liebe ist" eine Kampagne für saubere Ufer an der Isar ins Leben gerufen. "Die Kampagne soll die Menschen dazu aufrufen, sich um das zu sorgen, was sie lieben, damit wir in München auch in Zukunft von ganz Europa um die renaturierte und benutzbare Isar beneidet werden", erklärt Oberbürgermeister Dieter Reiter zum Start der Aktion. Die Kampagne wird im Auftrag der Landeshauptstadt München durchgeführt.

Zum Marketingmix der Kampagne, die bis Ende August läuft, gehören Anzeigen und Plakate sowie ein Film im Fahrgastfernsehen der Münchner Verkehrsbetriebe. Außerdem wird an Wochenenden ein Team mit der Rikscha an der Isar unterwegs sein und Mülltüten verteilen. Direkt auf dem Wasser ist die Kampagne ebenfalls zu sehen: ein Floß mit Plakatmotiv vom riesigen Isar-Müllberg ist ab 14.8. unterwegs. Über Facebook wird die Kampagne durch verschiedene Postings begleitet.

Zudem wurde ein Isar-App entwickelt, die auf die Müllthematik hinweisen und bei einer nachhaltigen Nutzung des Stadtflusses helfen soll. So wird dem User überall in der Stadt angezeigt, ob das Grillen dort erlaubt ist und welche Regeln dabei eingehalten werden sollten. Auch den passenden Grillplatz kann man damit einfach mit den Freunden per Social Media teilen. Außerdem werden alle Abfallbehälter, Spielplätze und öffentliche Toiletten angezeigt und zu den nahegelegenen Brücken gibt es Hintergrundinfos. Zu finden ist die App auf dem Stadtportal muenchen.de.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten