Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Künftig können Studieninteressierte die Universität Greifswald direkt über den bekannten Nachrichtendienst kontaktieren, um sich über das Studium, die Einschreibung und die Stadt Greifswald zu informieren; Bild: Uni Greifswald

Uni Greifswald bietet WhatsApp-Service

WhatsApp ist hierzulande der beliebteste Messenger, doch nur weniger Institutionen nutzen ihn zur externen Kommunikation. Die Universität Greifswald testet nun einen neuen WhatsApp-Service: Ab sofort können Studieninteressierte über WhatsApp Kontakt zur Uni aufnehmen und ihre Fragen zum Studium direkt stellen.

Beantwortet werden die Fragen von den Campus-Kenner der Universität, diese waren bislang nur über E-Mail und Facebook erreichbar. "Wir möchten Studieninteressierte so gut wie möglich vorab über das Studium informieren und natürlich für ein Studium in Greifswald gewinnen. Die jungen Leute kommunizieren und informieren sich in den sozialen Medien. Neben Facebook, Twitter, YouTube und Instagram ist WhatsApp ein weiterer Kanal, um Studieninteressierte abzuholen und interaktiv mit den Studieninteressierten ins Gespräch zu kommen", sagt Franziska Vopel, Mitarbeiterin für Hochschulkommunikation an der Universität Greifswald.

Ein Wegbereiter für die Nutzung von WhatsApp an Hochschulen war laut Uni Greifswald die Kampagne "Mein Campus von Studieren in Fernost" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Während der Kampagne von 2008 bis 2015 wurden verschiedene Onlineangebote für das Studierendenmarketing entwickelt und von den 43 beteiligten ostdeutschen Hochschulen eingesetzt. Besonders erfolgreich und beliebt sei die Studienberatung per WhatsApp gewesen.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten