"Beste Fänge und tolle Ausblicke" verspricht die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH; Foto: DMT

Düsseldorf Marketing & Tourismus lädt zur Pokémon-Rundfahrt

Über das Pokémon Go-Fieber in Münster, Basel und Bayern haben wir bereits berichtet, nun springt auch Düsseldorf auf den Zug bzw. den Bus auf. Zum Ferienende bietet die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) eine "Fang-sie-alle-CityTour" durch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt an. Die Sonderfahrt der DMT am 18. August kostet zehn Euro pro Person.

Die Vermarktungsgesellschaft verspricht nicht nur "beste Fänge, sondern auch tolle Ausblicke auf Düsseldorf". Die Route sei vorab ausgiebig getestet worden, so die DMT. Weiter heißt es: "Die Pokémon Go-Spieler haben unterwegs ausreichend Zeit, um viele verschiedene Pokémon zu fangen oder auch um virtuelle Eier innerhalb der App auszubrüten. Im Rahmen zweier längerer Aufenthalte während der 'Fang-sie-alle-CityTour' im Volksgarten und am Burgplatz können sich die Gäste unter anderem auf die Suche nach Wasser- und Pflanzen-Pokémon begeben. Während des Volksgarten-Aufenthaltes wird die DMT bereits bei Ankunft des Doppeldeckerbusses mit Lockmodulen für eine attraktive Anzahl der kleinen virtuellen Wesen sorgen." Die Tour endet nach drei Stunden.

Pokémon Go hat in Deutschland einen überwältigenden Start hingelegt. Wie aktuelle Daten des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zeigen, haben seit der Markteinführung des Virtual Reality-Spiels am 13. Juli 7,7 Millionen Menschen in Deutschland (11 Prozent der Gesamtbevölkerung) die App heruntergeladen und installiert. 7,1 Millionen Menschen, also 93 Prozent von denen, die das Spiel installiert haben, haben die App auch noch Anfang August genutzt. Die Mehrheit der Spieler gehört zur jüngeren Zielgruppe (41 Prozent: 18-24 Jahre), allerdings ist mehr als ein Drittel (35 Prozent) über 35 Jahre alt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten