Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Bewerber können sich bei einem Lauftreff der Stadtwerke mit den Personalverantwortlichen austauschen: Foto: Zone

Stadtwerke Düsseldorf rekrutiert Azubis über Lauftreff

Die Stadtwerke Düsseldorf (SWD) sucht auf ungewöhnlichen Wege nach Nachwuchskräften. Gemeinsam mit der Kölner Digitalagentur Zone entwickelte der Energieversorger eine Social-Media-Kampagne, die die Bewerber und den künftiger Arbeitgeber über ein Laufevent zusammenbringt.

Statt wie sonst üblich ein Bewerbungsschreiben an die Personalabteilung der Stadtwerke Düsseldorf zu schicken und anschließend einen Einstellungstest zu absolvieren, können sich die potenziellen Auszubildenden am 24. August bei einem Lauftreff der Stadtwerke mit den Personalverantwortlichen austauschen. Dort entscheidet es sich dann, ob sie zu einem weiteren Gespräch oder Assesment-Center eingeladen. Name der Aktion: "Schnellste Bewerbung Düsseldorfs".

"Jedes Unternehmen möchte engagierte Auszubildende für sich gewinnen, deshalb haben wir uns als agiler und moderner Arbeitgeber für diese besondere Aktion entschieden", erklärt Claudia Junkers, Leiterin Personalentwicklung der Stadtwerke Düsseldorf. "Zudem haben wir erkannt, dass auch Social Media ein Kanal ist, um potenzielle Auszubildende auf uns aufmerksam zu machen."

Die Stadtwerke riefen mit einem von Zone erstellten Video auf Facebook und über das Businessportal Xing dazu auf, sich an der "schnellsten Bewerbung Düsseldorfs" zu beteiligen. Die Agentur entwickelte zudem das Konzept für die dazugehörige Microsite, auf der sich Interessenten für den Lauf mit den HR-Mitarbeitern bewerben konnten. "Wer für sein Unternehmen junge und innovative Mitarbeiter sucht, muss auch junge und innovative Methoden in der Ansprache nutzen", sagt Felix Holzapfel, CEO von Zone in Deutschland. "Deshalb liegt es nahe, den Dialog über Social Media-Kanäle zu führen."

Die Stadtwerke Düsseldorf zeigen sich bereits jetzt mit dem Ergebnis der Aktion zufrieden. So seien bis zum Stichtag am 12. August 50 vielversprechende Bewerber und Bewerberinnen rekrutiert worden.

Aber warum ein Lauftreff? Die Stadtwerke Düsseldorf führen regelmäßig öffentliche Jogging-Treffs durch, bei denen professionelle Lauf-Coaches mit Hobbyläufern trainieren. Das Unternehmen, an dem die Holding Landeshauptstadt Düsseldorf GmbH mit 25,05 Prozent beteiligt ist, ist außerdem Namensgeber des Kö-Laufs, einem Halbmarathon rund um die bekannte Einkaufsmeile. Video-Tutorials mit Tipps zu Trainingsmethoden, Ernährung, Regeneration und Kleidung runden das Angebot des Arbeitgebers für eine gute Work-Life-Balance ab.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten