Junge Instagramer werben für deutsche Reiseziele

Um das Reisen durch Deutschland für junge Menschen attraktiver zu gestalten, hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), Frankfurt a. Main, die Social Media-Kampagne #youngGermany gestartet. Im Fokus stehen vier Reisen mit je zwei Influencern, die von der DZT, dem Goethe-Institut, München, und dem Deutschen Jugendherbergswerk, Detmold, in verschiedene Städte geschickt werden.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärt: "Die Zusammenarbeit mit Influencern ist ein zentraler Bestandteil unserer Digitalstrategie. Allein Instagram wird von mehr als 500 Millionen Menschen weltweit genutzt. Durch die systematische Einbeziehung der Social Media-Plattformen in unsere Marketing-Aktivitäten können wir die zielgruppengerechte Ansprache von Deutschlandreisenden exponentiell erhöhen."

Auf der ersten Reise im Juni 2016 besuchten zwei französische Influencer Düsseldorf. Geplant ist, das dabei entstandene Video im September in Frankreich vorzustellen. Darüber hinaus wurden Schweizer Multiplikatoren im August nach Freiburg geschickt. Bei der jüngsten Aktionen der Kampagne schickte die DZT junge Menschen aus den Niederlanden nach Hamburg, die ausgewählte Bereiche der Elbphilharmonie bereits vor ihrer Eröffnung besichtigen und Fotos über Instagram veröffentlichen konnten. Den sogenannten Instawalk führte die DZT in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut, der Instagram-Community igershamburg aus der Hansestadt, Hamburg Marketing und dem Deutschen Jugendherbergswerk durch.

Der vierte Trip soll italienischen Digital Natives im September nach München führen.

zurück

Anja Lüth 26.08.2016

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten