Stadtmarketing Köln gründet Beirat "Bildung & Wissenschaft"

%%%Stadtmarketing Köln gründet Beirat "Bildung & Wissenschaft" %%%


Das Stadtmarketing Köln verfügt nun über einen Beirat "Bildung & Wissenschaft". Den Vorsitz hat Oberbürgermeister a.D. Jürgen Roters inne. Damit steht neben den Beiräten "Wirtschaft und Handel" (Vorsitz: Dr. Hermann H. Hollmann) sowie "Kunst & Kultur" (Vorsitz: Louwrens Langevoort) auch dem dritten Kompetenzfeld des Vereins ein Expertengremium zur Seite.

"Ehrenamt braucht Expertise", so Helmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender des Stadtmarketings Köln mit mehr als 200 Unternehmen aus Köln und der Region. Er sagt weiter: "Seit 20 Jahren fördert der Verein als Forum engagierter Kölner Unternehmen Stadt und Region als attraktiven Standort. Für unsere vielen Projekte vom Kölner Floraball über die Shopping-Sonntage und unsere Netzwerkveranstaltungen bis zu einem deutschlandweiten Runden Tisch zum Thema Sicherheit in der Stadt benötigen wir die Unterstützung erfahrener Spezialisten und Netzwerker."

Das neu Gremium wurde gegründet, um aktive Manager und Wissenschaftler zusammenzuführen, die eine noch stärkere Vernetzung von Bildung und Wissenschaft mit der Kölner Wirtschaft bzw. den Kölner Institutionen fördern möchten. Zu den Projekten des Stadtmarketingvereins in diesem Bereich zählt beispielsweise die Semesterarbeit der Architekturstudenten der TH Köln unter dem Titel "Via Opera", das sich mit der Neugestaltung des Kolumbaquartier beschäftigt.


zurück

(yw) 21.09.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten