Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Salzbergwerk Berchtesgaden baut seine Marke aus

Das Salzbergwerk Berchtesgaden 2017 seinen 500. Geburtstag. Um dies zu kommunizieren, wurde ein umfangreiches Gesamtkonzept mit Erscheinungsbild, Aktionen, Veranstaltungen und verschiedenen Werbemaßnahmen gemeinsam mit der Münchner Werbeagentur marcon entwickelt. Das Logo soll die 500 Jahre nachhaltig prägend zur Marke machen. Der Slogan "eintauchen & erleben" soll auf die Veranstaltungen im kommenden Jahr neugierig machen.

"Wir nutzen das Jubiläum, um den Besuchern spannende Einblicke in die beharrliche Arbeit der Bergleute, die einzigartigen Traditionen sowie die innovativen technischen Entwicklungen zu geben", sagt Peter Botzleiner-Reber, Leiter des Tourismusbereichs des Salzbergwerks Berchtesgaden. Zudem soll der historische Anlass auch dafür genutzt werden, eine stärkere Verbindung zwischen dem Salzabbau in Berchtesgaden und dem daraus in Bad Reichenhall entstehenden Alpensalz für die Konsumenten herzustellen.

Fotos zeigen die Welt des Salzabbaus

Erstmals wurde im Bereich des aktiven Salzabbaus ein großangelegtes Fotoshooting gemacht und dabei die Arbeit der Bergleute in hochwertigen Bildern dokumentiert, die so auch auf der riesigen und 50 Meter langen Tapete im Wartebereich des Schaubergwerks Einblicke in die Tiefen der Alpen ermöglichen. Kreative Hand wurde darüber hinaus in der Neugestaltung der Außenfassade des Besucherbereichs angelegt, wodurch schon beim Annähern an das Bergwerksgelände Lust am Besuch unter Tage entstehen soll.

Eigens für das Jubiläum erstellte Werbemittel wie Broschüren, Fahnen, Plakate oder auch Anzeigen sollen aufmerksamkeitsstark auf den 500-jährigen Geburtstag und dem damit verbundenen Salzabbau mit seiner langen Geschichte hinweisen. Die Fahnen hängen im ganzen Berchtesgadener Land und Großflächenplakate werden auch in München zu sehen sein.

Werbeartikel wie Pins, Minisalzstreuer und Aufkleber hinterlassen bei verschiedenen Veranstaltungen ihre Spuren. Hinzu kommen diverse Kooperationen mit Institutionen, wie dem Verband der aktiven Unternehmer in Berchtesgaden, der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH oder auch der Bayern Tourismus Marketing GmbH, die dazu beitragen, das Jubiläum auf eine breite öffentliche Basis zu stellen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten