Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Der Gründerblog der Universität Kassel richtet sich an Start-ups, Studierende und Interessierte in der Universität und der Region Nordhessen; Foto: Screenshot

Uni Kassel startet Blog über Start-ups

Die Universität Kassel hat einen Blog ins Leben gerufen, der über die Förderung der Ideenkultur, Wissenstransfer und Themen von und für Gründer und Start-ups informiert. Die nordhessische Hochschule, die Gründungen und andere Initiativen aus der Hochschule unterstützt, hat dafür die Adresse gruenderblog-uni-kassel.de eingerichtet.

Der Blog bietet Tipps für Gründer, hilfreiche Links und Informationen sowie News und Reportagen zu guten Ideen aus der Universität. Er richtet sich nicht nur an Start-ups, sondern auch an die Studierenden und alle Interessierten in der Universität und der Region Nordhessen. Erste Beiträge behandeln beispielsweise Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Kampagnen oder porträtieren Gründerteams.

"Wir wollen mit diesem Blog alle unterstützen, die gute Ideen und Tatendrang haben", sagt Dr. Oliver Fromm, Kanzler der Universität Kassel. "Das können unternehmerische Ideen sein, aber beispielsweise auch Initiativen für soziale Projekte oder Lehrformate mit Wirkung auf die Gesellschaft wie etwa Service Learning. Denn wir verstehen uns als eine Universität, die eine aktive Rolle für die Entwicklung der Region einnimmt."

Der Blog "soll keine Einbahnstraße sein, sondern zur Vernetzung der Szene beitragen", ergänzt Gabriele Hennemuth, Projektleiterin und Gründungsberaterin an der Uni Kassel. "Daher gibt es einfache Möglichkeiten zu kommentieren. Auch andere Autoren können Beiträge verfassen."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten