Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Seit dem 6. Oktober sind die ersten Plakatmotive der Kampagne #Reformationssommer öffentlich; Foto: ressourcenmangel

Kampagne #Reformationssommer wirbt für das Lutherjahr 2017

Der Reformationsjubiläum 2017 e.V., der anlässlich des 500-jährigen Jahrestag der Reformation von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) gegründet wurde, startet eine bundesweite Dachkampagne #Reformationssommer. Entwickelt wird die Kampagne, die unter der Leitlinie "Reformation heißt, die Welt zu hinterfragen" steht, von der Berliner Agentur ressourcenmangel an der panke.

"Eine der großen Herausforderungen ist es, sehr unterschiedliche Zielgruppen – vom Pfarrer bis zum Atheisten – von der Relevanz des Reformationsgedankens zu begeistern. In jeder Zeit und ganz besonders heute ist es wichtig, Dinge nicht einfach hinzunehmen, sondern nachzufragen und nach neuen Antworten zu suchen. Dazu wollen wir mit unserer Kampagne im Rahmen des #Reformationssommers eine mitreißende Diskussion anstoßen", sagt Jens Lange, Standortleiter von ressourcenmangel an der panke.

Plakatmotive sollen zum Nachdenken anregen

Ziel der Kampagne ist es zu zeigen, was Reformation heute und in Zukunft bedeutet sowie das 500-jährige Jubiläum der Reformation zu einem gesellschaftlichen Thema zu machen. Die Motive greifen den Gedanken der Reformation als einen bis heute andauernden, stetig hinterfragenden Prozess auf. Fragen wie "Kann mir etwas Halt geben, das ich nicht fassen kann?" und "Werden wir stärker, wenn wir Schwachen helfen?" sollen zum Nachdenken über unsere Welt anregen. "Heute wie damals sind wir gefordert, gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden", erläutert Ulrich Schneider, Geschäftsführer Reformationsjubiläum 2017 e.V. "Die Kampagne und die Veranstaltungen im #Reformationssommer laden Menschen weltweit ein, gemeinsam Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Der #Reformationssommer bietet dafür ein Forum, das es in 500 Jahren Reformation noch nie gegeben hat."

Ab 11. Oktober werden auf über 2.000 Plakatflächen in Deutschland die drei ersten Motive der Kampagne zu sehen sein. Diese werden sowohl als Out-of-Home als auch auf Anzeigen in Print und digital zu sehen sein; Veranstaltungen, Give-aways, Installationen im öffentlichen Raum sowie Aktionen in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #Reformationssommer runden die Kampagne ab. Online wird die Kampagne auf der Jubiläumswebsite www.r2017.org stattfinden. Dort haben unter anderem Gemeinden, Jugendgruppen und Schulklassen in einem digitalen Motivgenerator die Möglichkeit, Plakate für eigene Veranstaltungen im Kampagnenlook zu gestalten. Die Berliner Agentur Aleks & Shantu hat die Kampagne für den Webseitenauftritt r2017.org

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten