Das frisch sanierte Herzog Anton Ulrich-Museum öffnet am Sonntag seine Pforten; Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Marek Kruszewski

Braunschweig weist mit Autobahntafeln auf Museumseröffnung hin

Die an der Autobahn installierten touristische Unterrichtungstafeln mit dem Schriftzug "Braunschweig – Die Löwenstadt" wurden gestern, 20. Oktober, entfernt, um zwei neuen, temporären Schildern Platz zu machen: Pünktlich zur Neueröffnung am 23. Oktober weisen nun zwei Tafeln auf das Herzog Anton Ulrich-Museum hin. Beauftragung und Gestaltung erfolgten in Zusammenarbeit zwischen der Stadt Braunschweig und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

Am 23. Oktober wird das Herzog Anton Ulrich-Museum nach mehrjähriger Sanierung neu eröffnet. Sieben Tage lang, zwischen dem 23. bis 30. Oktober (außer montags) feiert das Kunstmuseum die Neueröffnung mit einer eintrittsfreien "Woche der offenen Tür". Im Rahmen der größten Kulturbaumaßnahme des Landes Niedersachsen der vergangenen 20 Jahre sind insgesamt 35,6 Millionen Euro in die in zwei Bauphasen erfolgte Erweiterung und Sanierung des traditionsreichen Hauses geflossen. Insgesamt 190.000 Kunstwerke gehören zur ständigen Sammlung. Zu sehen sind 4.000 Kunstwerke, die eine Spanne von 3.000 Jahren Kunstgeschichte umfassen. Sie werden nun auf einer rund 4.000 m² großen Ausstellungsfläche gezeigt.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten