Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Doppelter Sieg für den Schlafstrandkorb beim Deutschen Tourismuspreis

v.l. Reinhard Meyer (DTV-Präsident), André Feldmann (feldmann+schultchen), Dorothee Martens-Hunfeld (Stiftung Mensch), Uwe Wanger (Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein), Philipp Dornberger (Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein), Wilhelm Loth (Laudator und Geschäftsführer Staatsbad Norderney); Foto: Jan Sobotka/DTV

v.l. Reinhard Meyer (DTV-Präsident), André Feldmann (feldmann+schultchen), Dorothee Martens-Hunfeld (Stiftung Mensch), Uwe Wanger (Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein), Philipp Dornberger (Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein), Wilhelm Loth (Laudator und Geschäftsführer Staatsbad Norderney); Foto: Jan Sobotka/DTV

Beim Deutschen Tourismuspreis 2016 am 3. November räumte die Tourismusagentur Schleswig-Holstein (TASH) gleich zweimal ab: Die Freude bei TASH-Chef Uwe Wanger und seinem Team war groß, denn mit dem "Schlafstrandkorb" haben sie sowohl den 1. Preis der Jury als auch den Publikumspreis gewonnen. 1.044 Stimmen (34 %) der 3.088 abgegebenen Stimmen gingen an die Möglichkeit, direkt und komfortabel am Strand zu übernachten – ein weiterer Glücksmoment im Rahmen der Glückswachstumsgebiet-Kampagne von Schleswig-Holstein. Der Preis des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), Berlin, wurde bereits zum 12. Mal verliehen.

Mit dem zweiten Preis zeichnete die Jury in der Dortmunder Westfallenhalle die Hochschwarzwald Tourismus GmbH und die GEIOS AG für das Online-Portal "Mein Hochschwarzwald" und die damit verknüpfte Reiseführer-App aus. Ein digitaler Rundum-Service, der den Urlauber nicht nur umfassend bei seinem Aufenthalt begleitet, sondern auch Gastgeber und Destination die Möglichkeit bietet, durch das Nutzerverhalten zu lernen und Angebote zu optimieren.

Der dritte Preis der Jury ging an die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg, die für die crossmediale Kampagne "Nürnberg schmeckt mir" ausgezeichnet wurde – eine Initiative der fränkischen Metropole und den Nürnberger Gastronomen. "Die Kampagne macht einfach Appetit auf einen Nürnberg-Besuch. Das Thema Essen und Trinken erreicht den Gast über eine große Bandbreite an Kanälen. Wie geschlossen die Gastronomie der Stadt hinter der Kampagne stehen, ist beeindruckend", so die DTV-Hauptgeschäftsführerin Claudia Gilles.

Im Vorfeld hatte eine Jury aus neunzehn Tourismus- und Medienvertretern aus insgesamt 60 Bewerbungen fünf Beiträge für die Endrunde nominiert. Dabei waren die Kriterien Innovationsgrad, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit entscheidend. Aus den Finalisten kürten die Juroren drei Preisträger, die Internetnutzer stimmten unter www.deutschertourismuspreis.de über den Publikumspreisträger ab. Die Preisverleihung fand am Abend im Rahmen des Deutschen Tourismustages 2016 in Dortmund statt.

Die Preisträger 2016 im Überblick:

1. Preis und Publikumspreis: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein & Partner
Schlafstrandkorb

Die Idee für das außergewöhnliche Strandmöbel ist im Rahmen der Initiative "Glückswachstumsgebiet Schleswig-Holstein" der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein entstanden. In Workshops entwickelten Akteure der Tourismusbranche und kreative Glückserlebnisse für Gäste und Einheimische. Die Strandkörbe werden von der Stiftung Mensch aus Dithmarschen handgefertigt.
www.schlafstrandkorb.de

2. Preis: Hochschwarzwald Tourismus GmbH & GEIOS AG
Mein Hochschwarzwald & Reiseführer-App

Digitaler Rundum-Service inklusive: Im Hochschwarzwald wird jeder Übernachtungsgast – unabhängig davon wie und wo er gebucht hat – von seinem Gastgeber eingeladen, "Mein Hochschwarzwald" zu entdecken. Das Online-Portal bietet bereits vor dem Urlaub Informationen und Tipps passgenau für den jeweiligen Reisezeitraum, Urlaubsort und die individuellen Interessen. Vor Ort hilft die Reiseführer-App, die direkt mit dem Portal verknüpft ist, bei der Tagesplanung.
www.hochschwarzwald.de

3. PreisCongress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg
Kampagne "Nürnberg schmeckt mir"

Weil Nürnberg viel mehr als Lebkuchen und Bratwurst zu bieten hat, brachte die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg in enger Zusammenarbeit mit den Gastronomen der Stadt eine crossmediale Kulinarik-Kampagne auf den Weg. Ein Kochevent in London und Bloggerreisen sollen unter anderem Appetit auf einen Nürnberg-Besuch machen. tourismus.nuernberg.de/kulinarik

Langjährige Premium-Partner des Deutschen Tourismuspreises sind der Ostdeutsche Sparkassenverband sowie die Sparkassenverbände Niedersachsen, Westfalen-Lippe und Saar. Außerdem unterstützen die Ameropa-Reisen GmbH, die Europäische Reiseversicherung AG sowie HRS Destination Solutions den diesjährigen Wettbewerb. Als Medienpartner begleiten fvw, die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung sowie PUBLIC MARKETING den Deutschen Tourismuspreis 2016.


zurück

(al) 04.11.2016



Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten