Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Das Dortmunder Zentrum für Kunst und Kreativität hat den Kulturmarken-Award erhalten; Foto: Hannes Woidich, Dortmund

Dortmunder U ist Europäische Kulturmarke des Jahres 2016

Die begehrte Bronzestatue Aurica für den Preis als "Europäische Kulturmarke des Jahres 2016" geht in diesem Jahr an das Dortmunder U. Für die Jury steht fest, dass das Kunst- und Kulturzentrum "seit 90 Jahren das Wahrzeichen der Stadt" ist, das sowohl in Deutschland als auch international bekannt sei und für eine innovative Form der Markenkommunikation stehe. Die Preisverleihung, die in diesem Jahr zum elften Mal durchgeführt wurde, fand im Rahmen des KulturInvest Kongess in Berlin statt. Veranstalter des Events ist die Agentur Causales, Berlin.

Das Dortmunder U beherbergt ein Museum für moderne und zeitgenössische Kultur, einen internationalen Medienkunstverein, zwei Hochschulen, ein Zentrum für kulturelle Bildung, eine Mediathek, ein Kino sowie einen Gastronomie- und Klubbetrieb.

Darüber hinaus wählte die 34-köpfige Jury aus insgesamt 98 Einreichungen folgende Projekte bzw. Personen als weitere Preisträger aus:

Prof. Dr. Jürgen Flimm, Intendant der Staatsoper Berlin, wurde mit einem Sonderpreis für sein bisheriges Lebenswerk geehrt.

Den Preis "Europäischer Kulturmanager des Jahres 2016" erhielt Dr. Thomas Girst, Leiter internationales Kulturengagement der BMW-Group.

Das Projekt "Henry" vom PODIUM-Festival Esslingen wurde zur "Europäischen Trendmarke des Jahres 2016" gewählt.

Der erstmalig vergebene "Preis für Stadtkultur 2016" ging an das MuseumsQuartier Wien.

Mit der Auszeichnung "Europäischer Kulturinvestor des Jahres 2016" wurde die UBS AG für das Kooperationsprojekt UBS MAP Global Art Initiative ausgezeichnet.

Den Titel "Europäische Kulturtourismusregion des Jahres 2016" erhielt die GrimmHeimat Nordhessen.

Die Angebote vom Staatlichen Museum für Naturkunde Stuttgart würdigte die Jury als "Europäisches Bildungsprogramm des Jahres 2016".

Ein ausführlicher Artikel über die Gewinner des Kulturmarken-Awards erscheint in der Dezember-Ausgabe von Public Marketing.

zurück

Anja Lüth 04.11.2016

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten