Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Das neue digitale Trendmagazin von Tourismus NRW erscheint künftig zweimal pro Jahr; Foto: Screenshot

Tourismus NRW veröffentlicht erste Ausgabe seines digitalen Trendmagazins

Ab sofort gibt Tourismus NRW künftig zweimal pro Jahr ein Trendmagazin heraus. Das Online-Format greift jeweils ein Trendthema auf und stellt seine Auswirkungen auf den Tourismus dar. Es enthält neben Zahlen, Daten, Fakten und Studienergebnissen viele Best-Practice-Beispiele aus NRW. Die erste Ausgabe ist just erschienen und widmet sich der Digitalisierung im Tourismus und berichtet beispielsweise über Projekte im Bereich Virtual Reality wie die Sonderschau "200 Jahre Krupp", die 2012 und 2013 im Essener Ruhr Museum zu sehen war. Durch die Kombination einer 360-Grad-Fotodokumentation in HDR-Qualität mit einem virtuellen und interaktiven Rundgang kann die Schau nun in vollem Umfang online besucht werden.

Neben der Online-Version gibt es auch die Möglichkeit, eine noch ausführlichere Version als PDF herunterzuladen: www.touristiker-nrw.de/trendmagazin-digitalisierung.

Auf dem Deutschen Tourismustag in Dortmund erklärte Tourismus NRW-Chefin Dr. Heike Döll-König zur Entwicklung des Tourismusgeschäfts im eigenen Land: "In den letzten sechs Jahren konnte der NRW-Tourismus kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Auch in diesem Jahr liegen unsere Gäste- und Übernachtungszahlen in NRW im Plus. Dabei spielt der Städtetourismus eine wichtige Rolle: NRW-Großstädte wie Köln, Düsseldorf, Essen und Dortmund generierten im vergangenen Jahr 12,5 Millionen Ankünfte und 22,7 Millionen Übernachtungen. Das ist ein Drittel des Tourismus-Aufkommens insgesamt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten